Zu meinem letzten Post "Kerni & Krafti: Von Japan lernen" erhielt ich einen freundlichen Kommentar von Haensel, der, wie ich weiß, selbst ein viel besserer Cartoonist ist, als ich es je sein werde.
Und in diesem Kommentar schrieb er: "Hat Serienproduktionspotential", was mich dazu anregte, ihn ganz anders zu verstehen, als er es vielleicht gemeint hat.
Ich glaube nämlich allen Ernstes, dass die beiden fröhlichen Befürworter besseres verdienen, als ausgerechnet und nur von mir gezeichnet zu werden. Um die Fiktion der konzeptionell wohl misslungensten Werbefiguren der Reklamegeschichte noch überzeugender zu machen, bitte ich also alle, die sich trauen, Kerni & Krafti zu zeichnen – höher gestochen: "zeichnerisch zu interpretieren" – und mir diese Zeichnung als JPG zu schicken, sie auch auf eigenen Sites zu präsentieren und so weiter. (Meine E-Mail-Adresse ist leicht herauszufinden.) Wer Zeit und 'ne Macke hat, soll auch einen Trickfilm machen – ich hab schließlich auch Youtube.
(Sie sind übrigens wirklich einfach zu zeichnen, wie man hier sieht, also folgt der Aufforderung:)
Ich werde die Ergebnisse auf einer eigenen Seite in diesem Blog ausstellen und gemeinsam schaffen wir – ich trau mich kaum es auszusprechen, ich schreib es lieber rückwärts, damit es nicht so gewollt aussieht – einen Tluk.
Bist du dabei? Und du? Und du auch? Super.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen