Fundstücke: Drei Bilder und ihre Geschichten

© Thies Thiessen 1983, 2011
Meine Studienkollegin Lorena Berengo hatte damals, 1983,  als erste eine Handvoll der ganz neuartigen Edding Lackfilzer gekauft, die ich natürlich gleich mal testen musste. Auf Transparentpapier.


© Thies Thiessen ca. 1984, 2011
Hier habe ich dagesessen und mit der Feder und Tusche gezeichnet, wie ich dasaß. Das kaum sichtbare rosa Schwein kam von einem kleinen Mädchen, das mich einen Tag vorher beim Zeichnen im Park gesehen hatte und auch mal was dahinmalen wollte, auf die Rückseite dieser Zeichnung, die eben erst einen Tag später entstand. (Die Kleine ist inzwischen wahrscheinlich längst verheiratet, vielleicht auch schon wieder geschieden. Ich wünsch' ihr alles Gute.)


© Thies Thiessen ca. 1984, 2011
Was ich mir bei "Jürgen" gedacht habe, weiß ich wahrhaftig nicht. Wenn ich das Gedicht bzw. Lied unter der Zeichnung lese, denke ich: Vielleicht hätte ich doch kein Texter werden sollen. (Wenn ich die Zeichnung angucke: Grafiker möglicherweise auch nicht...) 





Keine Kommentare: