Bei Durchsicht meiner Bücher (Fundstücke)

Vor ein paar Jahren (und ein paar Jahre vor diesem Blog) habe ich in einer Pdf-Datei eine kleine Reihe von Zeichnungen in versammelt, die zwei Dinge gemeinsam haben, nämlich erstens, dass ich sei nicht in eins meiner Skizzenbücher gestrichelt ud getuscht habe, sondern sehr viel sorgfältiger auf eigens angeschafftes Papier. Und zweitens, dass sie sich im weitestens Sinn mit dem Bilder-Erzählen von Literatur befassen
"Pinckenstein"
Zwei Bilder aus der Geschichte
eines einsam kinderlosen Wissenschaftlers,
der einen Holzklotz zum Leben erweckt.

Fortsetzung und Schluss der Gulliver-Erzählungen

Bild aus "Die Wer-Ente",
einem (unvollendeten) Schocker über einen Fluch,
der irgendwie mit Entenbissen zu tun hat. 


Erwachsne Fortsetzung eine bekannten Kinderbuchs,
Heldin ist eine alte Dame namens "Pippi Stützstrumpf"
Ich finde, da ist viel Schönes dabei, und ich werde nach diese Post das eine oder andere auch mal komplett zeigen. So gesehen, ist das hier ein Appetithäppchen. Sagt mir bitte, wenn Ihr mehr wollt.

Ach ja: das Copyright liegt wie gewohnt bei mir und nur bei mir und bei niemandem als mir. Nicht dass da irgendneine fromme Helene einen Roman oder gareine Doktorarbeit draus zimmert.
Kurz: © für alle Zeichnungen Thies Thiessen 1994 - 2011

1 Kommentar:

haensel hat gesagt…

Mehr! Von allem!