Warum ich Umfrageergebnisse ignoriere(n muss)

Ich bin der Einladung von Google, mal ein neues Design für meinen Blog auszuprobieren, gern gefolgt. Aber ausgereift ist die Sache noch nicht:
  • Die Kommentarfunktion ist bei einigen Ansichten kaum bis garnicht zu finden, 
  • die Ansichten sind fast durchweg höchst dekorativ (gut) und überaus verwirrend (nicht so gut), 
  • den Polaroid-Look finde ich schlicht doof, denn ich glaube sogar, ganzganzviele jüngere Leute wissen nicht mal mehr, was Polaroid ist bzw. war und stellen sich unter SX-70 eine Interkontinentalrakete oder gar eine Vibratormarke vor...
  • Aber all das fiele kaum ins Gewicht, wenn ich mein Logo, also meine wunderbare Zeile "Der macht die Worte" samt Durchstreichungen und Überschreibungen auf den Kopf der Seite bringen könnte. Das kann ich aber nicht.
Das ist ein wenig wenig.

Bleibt's also bis auf Weiteres beim Alten.

Und den Markenkern aufgeben fürs Design?
Nee, soweit kommt's noch.
Und deshalb muss ich die lobenden Stimmen zu der neuen Optik komplett ignorieren und bitten, noch ein bisschen auf dem alten Kram rumzugucken. Seid mir bitte nicht böse.


1 Kommentar:

Sandra Lajain hat gesagt…

Jetzt kann ichs ja sagen:
Ich finde den alten Look auch besser.
Schön übersichtlich.
Das neue Bloggesicht war/ist so (schweinebauchanz)eigenartig.

Puh. Gut, dass Google uns diesen Relaunch erspart hat.

Und wo ich hier grad was hinschreibe:
Weiter so, Thies!
Dein Blog ist uns ein steter Quell der Freude
und Grammatikdiskussion.