Fundstück: Die Hände des Pianisten

Vor 13 Jahren arbeitete ich unter anderem für eine nicht mehr existierende – aber das ist nicht meine Schuld! – Werbeagentur, die unter anderem auch für das Liberale Netzwerk tätig war, einen Zusammenschluss von Menschen, die die Idee des Liberalismus befördern wollte, die damals noch verkörpert wurdecdurch den hyperaktiven Jürgen W. Möllemann und schon durch Westerwelle. In diesem Fall sollte es eine Anzeigenkampagne sein, die ich außer im Andruck eigentlich nie wo gedruckt gesehen habe.
Die Motive waren stets die Hände prominenter Unterstützer, die sich irgendwie so kneteten, dass sie auf welche Weise auch immer zu den liberalen Thesen passten, die als Überschrift dabei standen.

© für die Zeichnung Thies Thiessen 1998 / 2011

Ein Polaroid aus dem Fotoshooting habe ich aufbewahrt und zeichnerisch optimiert.
Danke für die hilfreichen Hände des Piansiten und Dirigenten Justus Frantz. (Ich schreibe gern dazu, wer das Urheberrrecht am Foto hat, sobald sich der Fotograf bei mir meldet... – wer das damals war, hab ich nämlich vergessen.)

Keine Kommentare: