Steinberg storniert, um Gorey beneidet

Gestern nachmittag habe ich mir via Booklooker ein lange gesuchtes Buch von Saul Steinberg bestellt.
Der vermittelte Buchhändler sandte mir noch am Abend eine Mail, dass ein anderer Verehrer leider schneller gewesen wäre, er also leider undsoweiter...

Die Mail blieb in meinem Spamfilter hängen, weshalb ich heute früh bzgl. der Zahlungsmodalitäten bei ihm anrief, nachdem ich ein bisschen auf seiner Website gestöbert hatte, die ihn als einen Edward-Gorey-Fanatiker ausweist.

Nach der offizellen Mitteilung, dass es mit Steinberg leider nichts würde, plauderten wir noch ein bisschen über Gorey und ich erzählte, dass ich ein Buch von ihm hätte, dass zwar signiert wäre und sogar eine Widmung für einen gewissen Herbert Tews trüge, ich aber nicht wüsste, ob wirklich der Meister selbst das geschrieben hätte.


Da horchte der Antiquar auf: Denn wenn dem so ist, habe ich da einen echten kleinen Schatz.

Also habe ich die betreffende Seite gescannt und gemailt.

Hier die Antwort:
Definitiv echt!
Glückwunsch!
Neid! :-)
Was für ein schönes Erlebnis mit einem freundlichen Herrn an einem regnerischen Vormittag!



Nachtrag (am 19.10.2011):

Ich habe noch einen Link
bekommen, und dort gibt es
ein Foto des Antiquars
in einem von E. Goreys
bodenlangen Pelzmänteln.
(hire zu sehen).
Sage also niemand,
nur Engländer
wären exzentrisch.
Gorey war Amerikaner,
der Antiquar kommt
aus Düsseldorf. 

Keine Kommentare: