Hommage à Franquin

Einer der meiner Meinung nach größten Comiczeichner des 20. Jahrhunderts ist bzw. leider war André Franquin. QRN RUFT BRETZELBURG aus seiner SPIROU-Zeit ist eine urkomisches und wunderbar traurig böses Juwel. ZYKLOTROP ist und bleibt einer meiner Lieblingsirren. Und wer, der es kennt , hätte nicht gern das MARSUPILAMI als Haustier. Und dann oist da noch GASTON LAGAFFE, der faulste Bürobote der Welt, der alle in der Firma mit seiner umfassende Prokrastination und seinen wundervollen Erfindungen in den Wahnsinn treibt. Mit 14 konnte ich ihn ganz gut abzeichnen. Na ja, einigermaßen.

Vorgestern früh hab ich am Küchentisch so für mich hingekritzelt und mal probiert, wie es wohl hätte ausshen können, wenn Franquin mich als Gaston Lagaffe gezeichnet hätte. Und das ist dabei herausgekommen: Nee, überzeugt mich nicht. Deswegn guck ich wohl auch so muffig.

Keine Kommentare: