Nicht ganz bei der Sache. Umso besser.

Vorweg eine teure Buchempfehlung: Von dem Illustrator (und, wie ich gerade bei Wikipedia gelernt habe: "Mitbegründer des modernen Filmplakats" Hans Hillmann erschien im Jahr 1976 ein Buch mit gesammelten Telefon- und Konferenzschmierereien, Zeichnungen also, die er machte, während er mit anderen was andres machte.
Das Buch heißt dann auch "Ich hab mir in der Besprechung ein Bild gemacht". Es ist Längen besser als sein bei Erscheinen vielgelobtes Krimibilderbuch "Fliegenpapier", ersoart es uns doch die Kunst udn zeigt uns das ganze Können. Wer's haben will, muss es irgendwo antiquarisch erstöern. Im Web hab ich es zweimal gesehen, ab 75 Euro. (Aber ich habe es ja eh schon. Wie erfreulich.)

Zum
Vergrößern
aufs
Bild

Klicken.
Dieses Buch hat mir, neben anderen vergleichbaren, beigebracht, dass kleine Nebenhersachen ihren ganz eigenen Wert haben und dass man sie alle, alle aufbewahren sollte. (Meine liebe Frau findet manchmal, wir haben genug Papier. Nur nicht genug leeres.)

Was, liebe Leser, findet Ihr/finden Sie?

Keine Kommentare: