Ein Märchen aus uralten Zeiten. Und ein Superheld.

Es war einmal...
Vor einiger Zeit fiel mir im Antiquariat der Rathauspassage in Hamburg eine kleine, auf billig-dünnstem Papier gedruckte Broschüre in die Hände, die sich allerdings weniger an mich als vielmehr an US-amerikanische Kinder wendet, um sie über Geld, über dessen Tücken und Möglichkeiten aufzuklären.
Schön bunt kommt das daher, mit lustigen Comicfiguren und am Ende freut sich sogar das Schlachtvieh: denn auf Banken ist Verlass, zumal auf das amerikanische Bankensystem.
Unser Auto ist von 2003. Diese Broschüre ist von 2005. Und was ist wohl überholter? Hm.


Look! Is it a bird? Is it a plane? No! it’s...
Die wiederum hier abgebildete Broschüre lag letzte Woche bei meinem Zahnarzt.
Und wenn ich das richtig verstanden habe, sollte ich mehr Kaugummei kauen, dann kommt Dentiman und macht die Zahnkaputtmacher kaputt.
Schade eigentlich, dass ich erst wegen kaputter Beißerchen zum Doktor musste, um das zu erfahren. Nu is’ zu spät.

Keine Kommentare: