Das Geheimis von erfolgreicher Werbung...

"Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" hat nun wohl jeder mal gehört und mancher auch gelesen, und dann gucke ich gestern fern und dann läuft da ein Werbespot für eine neues Zahnpflegeprodukt von Sensodyne, in dessen Verlauf eine Lampe hinter zwei obere Schneidezähne gehalten wird, um zu zeigen, dass bei diesen Zähnen der Schmelz zurückgegangen ist, weshalb das Licht durchscheint... – und dann kommt's: Sensodyne...
...nimmt sich diesem Problem endlich an!
heißt es da. Und nur deshalb merke ich mir jetzt den Namen Sensodyne. Machen die das absichtlich? Schlechtes Deutsch, damit der Fanatiker aufmerkt? Das wäre wirklich raffiniert. Aber wahrscheinlich ist der zuständige Werbetexter einfach doof.
Nu ja, "Abweichen von der Norm" ist auch der Titel eines Buchs mit Tipps für bessere Werbung. Also doch tück'sche Reklamerafinesse? Hilft mir wer?

Keine Kommentare: