Wie man Sonnenschirme korrekt einkauft

In unserer Wohnanlage sind die Gebäudefassaden zum Teil in einem dunklen, warmen Rot, in einer Art Crèmeweiß und in einem warmen Grauton gestrichen. Immer so, dass die eine Front die eine Farbe kriegt, eine andere eine andere.
Von der Straße kommend, fühlt sich der Betrachter erstmal an Legogebäude erinnert; vor allem das Rot verstärkt diesen Eindruck.
Morgens
In diesem Sommer fiel mir nun zum ersten Mal auf, dass einer unserer Nachbarn auf seiner Dachterrasse einen Sonnenschirm aufgestellt hat, der exakt die Farbe seiner Fassade hat.
Um die Mittagszeit, leicht bewölkt
Mal ganz davon abgesehen, das schon die glatte Farbigkeit der sehr eckigen Gebäude eine gute Grafik ergibt, gefiel mir dieses Detail besonders gut.
Nachmittags unter Wolken
Also habe ich es in den letzten Wochen immer mal wieder mit meinem alten Handy fotografiert – das ich nun aussortiert habe, weil das Telefonieren nicht mehr funktioniert.

Gestern nachmittag sah ich noch was viel tolleres: Im danebenliegenden Gebäude steht ein crèmefarbener Schirm auf der Dachterrasse. Und? Wollen wir mal raten, in welcher Farbe die Fassade dieses Hauses gestrichen ist?
Ge. Nau. 
Ungefähr so. Ungefähr.
Da ich mit meinem neuen Handy noch nicht so vertraut bin, hab ich das Motiv aus dem Gedächtnis abends im Wohnzimmer gezeichnet.
Oder so, in etwa.
Mit fies dicken Filzern von Neuland, die ich für so was prima finde, weil sie einem das Rumfrickeln unmöglich machen. Sieht jetzt nicht so brillant aus wie fotografiert – aber...
...You got the idea?

Eben. Darauf kommt's an.


1 Kommentar:

Der Nachbar hat gesagt…

Die Farbwahl der Schirme war unabgestimmt, aber nicht unzufällig...Gruß von nebenan