Hamburgs CDU braucht Hilfe.

Und zwar von einer professionellen Werbeagentur. Natürlich ist der Sparplan kein wirklich gutes Produkt, und natürlich ist es bei der Zielgruppe nicht so richtig beliebt, aber muss man es denn noch schlimmer machen? Anscheinend ja.
Denn dieses Plakat wirft wahrhaft mehr Fragen auf als die CDU je bantworten kann:
  1. Wer ist das lustige Schwein in der Alster? Drüber steht "Finanzsenator Carsten Frigge" – aber der kann ja wohl kaum gemeint sein, nachdem er sich für Finanzen (auch und gerade um die seiner Partei) auch schon in der Vergangenheit so sehr engagiert hat. Oder gerade doch?
  2. Wieso lacht das Schwein? Weil's so dick ist? Weil es ich darauf freut, dass die Hamburger alles reinstecken, was die Stadt nicht hat? 
  3. Warum hängt das linke Ohr? Ist das der linke Parteiflügel oder gleich die Linke überhaupt? 
  4. Was ist mit der Alster passiert? ist die Spiegelung explodiert?
  5. Was bedeutet die Zeile "Sparwahn oder Masterplan?" 
  6. Hä?
  7. Wie hängt dieser Satz mit der Frage nach dem "Zukunftskurs" zusammen?
Ich bin verwirrt. Aber die Hamburger CDU ist noch viel, viel, viel verwirrter. Es sieht jedenfalls ganz so aus. (Am 6. Oktober kann ich leider nicht. Geht sonst wer?)

Keine Kommentare: