Schön modern.

Deutschlands auflagenstärkste Zeitschrift, die ADAC Motorwelt, hat seit Dezember ein neues Layout.
 
(alt)

 
(nicht ganz so alt)

(neu)

Und tatsächlich kommen die gewohnten Inhalte des Zwangsabos optisch deutlich frischer daher. 
Doch spätestens beim Betrachten der Anzeigen kommen Fragen auf:

(Ausgabe # 2/2010, S. 112/113)*

Ist die Leserschaft tatsächlich so immobil, dass sie sogar zum Clo fahren statt gehen muss? Und ist dass Blatt damit möglicherweise ein Spiegel der bundesdeutschen Wirklichkeit? Oder wenigstens der, die auf uns zu kommt? Gibt's den Treppenlift auch als Diesel? Und was glauben die verzweifelt Jugendmarketingverliebten in Industrie und Agenturen, im Web und bei VivaPro7RTLSat1 eigentlich, wo ausnahmslos alle in ihrer Zielgruppe früher oder später hingehen? 
In den ADAC, genau, da gehen sie hin.
Bzw. fährt.

*Zur Grossansicht Bild anklicken: es lohnt sich. Da findet der interssierte Leser dann auch die internet-Adressen aller namhaften Anbieter.

Keine Kommentare: