Und wie riecht heute?



(Ja, wir waren im Urlaub. Und das ist denn auch die vorgeschobene Entschuldigung für die lang anhaltende Ruhe in diesem Blog. Moment mal! Wofür entschuldige ich mich hier eigentlich? Gibt es einen Vertrag, eine Abmachung, ich müsste den Blog und damit meine Leser regelmäßig unterhalten? ... Ja. Mit mir selbst.)
Jedenfalls also wir waren im Urlaub. Und da fiel uns in der Kloppendorf-Filiale Timmenburg* ein Pröbchen Badedas in die Hände, betitelt „Die Badedas 60er-Edition." Mit, wie der Text auf der Probe behauptete, DEM Badezusatzduft der 60er Jahre des 20sten Jahrhunderts: Roßkastanienextrakt.
Meine Frau badete abends drin und fürchtete sich bei dem Geruch ein wenig, sie könne Ausschlag kriegen. Kriegte sie übrigens nicht.
Mir fiel währenddessen DER Badezusatzduft der frühen 70er ein: Fichtennadel.
Dann musste ich auch gleich an die frühen 80er denken und daran, dass ich manchmal mein Gesicht gar zu gern sogar in Haar mit DEM Duft geschmiegt hätte: die ihn trug, war unter Umständen sonst durchaus attraktiv. Achchhchchhh.....chrühner Apfffflll.....himmmlischh...

*Namen geändert

Keine Kommentare: