Beamtenkind

Von Gastautor Monsieur Porneaux

Das Arbeiten an einem Computer ist im Normalfall eine eher trockene Angelegenheit, und auch die Arbeit unterbrechende Streifzüge durch die Untiefen des Internets sind zumeist nicht unbedingt stimmungsfördernd.
Um so schöner war der gestrige Tag, an welchem ich gleich zweimal auflachen musste, als ich vor meiner Kiste saß und Folgendes fand:

Offensichtlich hat Microsoft dieser Tage ein neues Betriebssystem auf den Markt gebracht und hat die Präsentation desselben unter das hübsche Motto gestellt

The "Wow" starts now

Nein, das ist noch nicht das, was mich amüsierte.
Lachen musste ich über ein Foto, welches bei der Vorstellung dieses Produktes aufgenommen wurde:




Vielleicht liegt’s an der Auswahl des Personals auf diesem Foto, vielleicht war’s auch die Stimmung, die auf dieser Veranstaltung zu herrschen schien, vielleicht auch die Kombination aus diesem Personal, der Stimmung und dem typographisch so schön dünn hingehuschten Slogan - mich jedenfalls hat’s erheitert, und ich murmelte noch längere Zeit grinsend vor mich hin
"… the WOW starts now … hch-hch-hch …"

Und damit hat’s ein Werbeslogan wieder einmal geschafft, sich in mein Köpfchen einzubrennen.



Das zweite Mal geschmunzelt habe ich, als ich, der ich die "Chat"-Funktion meines Computers gerade vor ein paar Tagen das erste Mal entdeckte, mich in einen "Chatraum" verirrte, in welchem augenscheinlich die gleiche Stimmung herrschte, die auf dem kurz zuvor gefundenen "Wow"-Foto zu sehen war.

Die Teilnehmer gaben eigentlich die ganze Zeit über lediglich kurze, von minutenlangem Schweigen gefolgte, ein- oder zweisilbige Einwürfe ab, wohl um kund zu tun, dass sie noch nicht eingeschlafen waren:

"Hm"

"Jepp"

und

"Mömm"

und mittendrin, ich wollte gerade wieder geräuschlos hinausschleichen, äußerte ein Teilnehmer

"ich glaube ich hätte diesem kerl an der rezeption von meinem ehemaligen hausarzt als dieser schwuchtelig meinte ich wär ja total unhöflich, nicht gleich antworten sollen ..ich pack dich gleich am arsch"

Pause.
Dann von anderer Seite:

"Jo"


Da machte ich dann doch die Tür so leise wie möglich wieder zu und schmunzelte erst draussen.

Tja, so kann man schon mit kleinen Sachen
Beamtenkindern Freude machen.

Dabei habe ich doch gar keine Staatsdiener in der Verwandtschaft …

Keine Kommentare: