Joy of sechs (again!)

Ich habe mich ja schon mehrfach um Leserhilfe bemüht, immer mit dem Ziel, weitere Varianten zu dem Uraltspruch "Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fleigen nach" zu erfahren.
Das Ergebnis war meist, dass ich statt zu erfahren erfinden musste. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass da noch was kommt, schließlich fällt mir ja auch immer mal wieder ein Satz ein,
der hier zum Beispiel:
Weil ach so gerne gerne Malte Malte malte, malte Malte Malte schon allzu häufig ab.
Auch lyrisch, ja dramatisch kann das – unter Außerachtlassung eventuell verschärfender orthografischer Bestimmungen" werden.
Mit anfangs glockenklarer Stimme drauß' vom flutend Nebelmeer ruft hold Reinhold: "Rein! Holt Reinhold rein. Holt Reinhold! Rein! Holt rein..." bis sie erstirbt, erstickt von Wassers Massen.
Den find ich richtig schön:
Orje fragte, ob sein Kumpel Wolle Wolle wolle: "Wolle, Wolle?" "Wolle? Icke? Nee!" sagte der nur.

Mit Dänen/dehnen/denen und Sehnen/sehnen/seh'nen müsste auch was gehn/gähn. Aber das wird Arbeit. Also hör ich auf und ihr seid dran.

Keine Kommentare: