Liebe Anleger, liebe Investoren, liebe Güte!


Zuerst fiel mir nur die wirklich superschlechte (und allmählich 100.000ste) Variante des berühmten "The New Yorker"-Titels von Saul Steinberg ins Auge. Schlechte und witzfreie Zeichnungen mag ich ja nun mal nicht so sehr.
Dann las ich den danebenstehenden Text, mit dem der Anlageberater U. Ritter seinen aktuellen Newletter "Blue Chip" eröffnet.

Und danach dachte ich darüber nach, wie entscheidend doch in einem längeren Text der Austausch nur eines Wortes dem Ganzen einen neuen, erhellenden Sinn gibt. Also: tausche "moeglich" gegen "noetig"! Irgendwie lieb, oder?

1 Kommentar:

Christian hat gesagt…

Anlageberater müssen - ebenso wie Immobilienmakler - schnell noch mit in die B-Arche. Geht schon.
Müssen die anderen Teilnehmer eben noch ein bischen mehr zusammenrücken.

Und für die Zeichnung gibt's ne glatte 6.
Hoffentlich hat der feine Herr Ritter dafür viel Geld bezahlt.
Aber wahrscheinlich kann Herr Ritter ebenso schlecht zeichnen, wie Emails erfinden.