Strahlend blöde Formulierung...


In der Berichterstattung zu der Explosion in der Atomfabrik Marcoule liefert Spiegel Online (Screenshot siehe oben) folgende wohl metaphorich gemeinte Formulierung, ich zitiere:
(...) die Halbwertszeit für öffentliches Vergessen ist seit der Katastrophe im japanischen Fukushima auch im Musterland der Atomenergie gesunken (...)
Kann mir das mal wer erklären?

Wird jetzt nach kürzerer Zeit weniger vergessen, während man sich zu Anfang an schlichtweg garnichts erinnert? Oder wie?

Und wie findet das Vergessen (bzw. das Schließlich-doch-nicht-vergessen) öffentlich statt? Hat dann der Herr Sarkozy während einer Ansprache plötzlich einen Texthänger? ("Merde alors! Jetzt 'abe isch es vergessen!") Oder was?

Liebe Spiegel-Online-Schreiber. (Genauer, cher Monsieur Stefan Simons, Paris): Bleibt doch mal einfach bei der Sache, statt Euch ständig an der eigenen flotten Feder aufzugeilen. Man verstünde Euch einfach besser.

Ansonsten veuillez Fresse halten.

Keine Kommentare: