Joy of sechs (SpOn's Cut)

Ich habe hier im jüngst vergangenen April und fünf Jahre zuvor zu einem Wettbewerb aufgerufen – der offenbar selbst für SpiegelOnline und seine wortwitzigen Überschriftenfunktionäre zu schwierig war bzw. ist. Die Herren kommen selbst beim Zitieren dieses alten Satzes ins Schleudern: nachdem die Artikelüberschrift schon gewohnt komisch "Heer der Fliegen" heißt, schreibt man zur Bildstrecke: 
Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen....
Das geht anders, und hier geht der verlagseigene Zwang, originell umzuformulieren, auf eben den Witz. Immerhin, die Bilder sind lustiger.

© Magnus Mohr / DuMont
Aber die sind ja auch nicht von SpOn, sondern erscheinen demnächst in einem Buch bei Dumont.


(Nun ja: Wenn Spiegel-Redakteure mit lock'ren Schrauben Schrauben schrauben, schrauben Schrauben Schrauben eber doch nicht so gut. – Der Satz geht übrigens auch prima mit "Schreiben")

Keine Kommentare: