Meine alten Freunde bringen nix. Ich will neue.

Ich bin, anders als der etwa gleichaltrige C.Wulff, Zeit meines Leben nicht von und bei so richtig reichen Leuten in den Urlaub eingeladen worden. Ich hatte nicht mal die Chance zu sagen: "Klar bezahl ich die Suite, alter Freund, kein Problem.Und stell doch mal den Whirlpool 'n bisschen leiser, ich hör den Campagner sonst nicht so perlen."
Auch habe ich von niemandem aus meinen Freundeskreis je einen zinsgünstigen Kredit erhalten. (Selbst, als eine ziemlich enge Verwandte mir in einer ganz persönlichen Finanzkrise half, nahm sie noch 5% Zinsen, wobei ich der Not und ihren bedingungen gehorchen musste.)

Ganz im Gegenteil ich habe früher sogar einigen Freunden Geld geliehen, zugegeben: nur, wenn ich welches übrig hatte. Außer also dem einen oder anderen Bier am Abend – für das ich mich meist sofort revanchiert habe, ist da nicht viel gekommen.

Das ist, wenn ich mich so umschaue, unbefriedigend
 Das muss also anders werden. Bzw. meine Freunde müssen andere werden. 

Deswegen habe ich mich bei facebook jetzt mal ein bißchen umgeschaut.
Und was ist dabei herausgekommen? Nix Dolles:
  • Edith und Egon Geerken sind nämlich gleich gar nicht bei Facebook. Schade. 
  • Auch der inzwischen auf die 70 zueilende Versicherungsmanager Wlof-Dieter Baumgartl und Frau werden dort zwar erwähnt, sind aber nicht als Freunde (von wem auch immer) verzeichnet.
  • Und der einst mit DWS erfolgreiche Eigenfinanzoptimierer Carsten Maschmeyer ist zwar eine Person des öffentlichen Lebens und das gefällt immerhin 27 Leuten, voen denen allerdings nur 2 (in Worten: zwei) über ihn sprechen. Über ihn. Nicht etwa mit ihm.
  • Bleibe also nur seine Lebensgefährtin, die für jeden denkbaren guten Zweck engagierte Schauspielerdarstellerin Veronica Ferres. Bloß, die hat gleich 4997 Freunde. So gesehen, muss die Bude ja ständig rappelvoll sein.
Also habe ich noch mal beim Bundespräsidenten selbst geschaut. Der hat sogar über 15.000 Freunde. Mal sehen, wohin die ihn alle einladen. Seiner Pinnwand zufolge, wohl in der Mehrheit ins Exil. Das wär doch was.


Und ich bleibe wohl doch bei meinen alten Freunden.
(Einladungen bitte direkt in die Kommentare. Danke.)

Keine Kommentare: