Der Erklärbär von der ZEIT

Gestern habe ich dieses Plakat gesehen, und da musste ich gleich an diverse Dinge denken:
  • An meine Eltern, die während Helmut Schmidts Kanzlerschaft gern sagten: Doller Mann, bloss leider in der falschen Partei. 
  • An den Buchtitel, auf dem Peer Steinbrück und Helmut Schmidt nicht richtig Schachspielen können, sondern sich um eine Figur rangeln. 
  • Dann daran, dass ich mich manchmal frage, ob der große alte Mann wirklich alles weiß oder nur alles besser.
  • Und vor allem daran, dass DIE ZEIT die erste Zeitung ist, die sich ihre eigene sympathische Werbefigur leistet.

Sehr schön, wie hier auf den ESSO-Tiger, Meister Proper und das KIK-T-Shirt der überaus medienpräsente ZEIT-Weise folgt. Schade nur, dass die Werbung diesen Gedanken nicht noch konsequenter und ein bisschen possierlicher fortsetzt.

Etwa so:

Nur mal so als Anregung.

Andererseits: zwischendurch dürfte er auch mal Ruhe geben.

Keine Kommentare: