Die Klimakatastrophe in BILD

Nicht mehr ganz frisch, aber immer noch lustig ist der Text auf der BILD-Titelseite vom 2. März 2007, den ich neben dem Foto eines hübschen Mädchens fand. (Das Bild aus Urheberrechtsgründen hier nachempfunden.)

LOUISE IST DAS KLIMA NICHT GEHEUER ...
Louise (19) hat in der Zeitung gelesen, dass es böse um unser Klima steht. Von globaler Erwärmung war da die Rede und von schwitzenden Pinguinen. Außerdem würde das "Polarjahr" beginnen. Ui, ui, ui, hat sich Louise gedacht.
Das klingt gut, da mach ich mit und zeige mal meine Polkappen ...

Kommentare:

Monsieur Porneaux hat gesagt…

Also - irgendwie erinnert mich der Zeichenstil an Cartoons, die auf der letzten Seite der MoPo veröffentlicht werden.

Dort treten allerdings immer nur Tiere auf (Menschen kanner glaubich nich).
Und wenn’s um Polkappen geht, sind immer Pinguine im Bild, á la "Ich glaub’ ich hab gerade die Pole gekappt!" "Au, Heinz, sach doch so was nicht!" (nicht klauen, Gunga, dasist meiner!)

Linda hat gesagt…

Solange sie noch nicht abgeschmolzen sind, kann sie sie ja auch ruihg zeigen.

Thies hat gesagt…

@linda: chapeau!

Christian hat gesagt…

@thies: claque.