Stern-Redakteur auf Messers Holzweg.

Andreas Wolf, Redakteur beim Stern TV magazin, (der Fernsehprogrammbeilage zum Stern) durfte für die Ausgabe vom 10. August eine Titelgeschichte über den Schauspieler Gustav Peter Wöhler schreiben. Und dabei ist ihm die Mataphorik ein bißchen durcheinander geraten.
Denn die Aufzählung von Wöhlers vielfältigen und -seitigen Aktivitäten leitet er mit der folgenden Formulierung ein:
Es gibt nur wenige Schauspieler, die so viele Tauben auf dem Dach haben wie der Ostwestfale.
Was uns diese Worte sagen wollen? Es gibt eine ganze Reihe Journalisten, die jede Menge Triller unterm Pony haben – Andreas Horst schießt jedoch locker den Spatz in der Hand ab, und feuert dabei jede Menge Eisen, die dem Fass die Krone ins Gesicht schlagen, bis er bricht.
Meine Fresse, kauft Euch einen Lektor!!!!

Keine Kommentare: