Guter Rat an Werbetexter.

Mittlerweile weiß ja jeder, dass der Lada Nova und der Mitsubishi Pajero nur deshalb in Spanien floppten, weil No va nun mal "geht nicht" heißt und Pajero "Wichser".
Aus reiner Vorsicht also heißt ein Audi dann schlicht A4 oder ein Mercedes wird C220 benannt.
Aber Vorsicht, liebe Werbetexter und Namenfindebüros: Auch alphanumerische Kürzel können in die Gefahr kommen, dass der Verbraucher unerwünscht assoziiert.

(Tropfen oder Schlinge?)

Genau deshalb nämlich ist der Kraftstoff E10 ein Misserfolg: Weil die Autofahrer glauben, er würde ihnen den empfindlichen Motor verE10.


E10 = Ätzen, Hahahahaha... – ist das nicht DER BRÜLLLER?!? (prustend ab.)

1 Kommentar:

Babo hat gesagt…

doch ... gefällt.

Kannst im Gegenzug mit mir darüber schmunzeln, dass in meiner aktuellen Historienschmonzette jemand einen "jovialen Agnostizismus" pflegt.