Neue Wörter (Teil 13)

Mein Sohn (7) fragte mich gestern danach:
"Was ist eigentlich Rhinozerosöl?"
Na? Wer weiß es?

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Also eigentlich schreibt man es Rhino Zero's Öl und es handelt sich dabei um einen Spezialkraftstoff aus den zwanziger Jahren. Raffiniert wurde er von der US-Amerikanischen Firma Rhino Zero.

Unknown hat gesagt…

Falsch, Stefan. Hier zwei Tipps:
1. Mein Sohn sagte außerdem, das würde nicht schmecken und Kinder kriegen das,wenn sie nicht brav sind.
2. Das Ganze ist sowas wie "der weiße Neger Wumababa".

Unknown hat gesagt…

Na gut. Das Leben geht eben seine ganz eigenen verschlungenen Pfade - gerade in den jungen Jahren. David (6) erzählt mir regelmäßig beim Lego-Flugzeugbauen, dass die Kabine der Flugzeugmotor ist, wogegen die Passagiere in der Turbine sitzen ... naja, bei Condor ist das anders *fg* ...