Zarter Saitling, gefühlsecht.

Jahrelang hingen sie überall, die Plakate mit den bunten Kondomen, die mal zu olympischen Ringen, eine anderes Mal nach Ampelfarben geordnet waren und so unter dem Motto „mach’s mit“ dazu aufforderten, es mit zu machen. Ich hatte mich schon beinah daran gewöhnt – an die Plakate.
Und jetzt sehen sie plötzlich ganz anders. Die Kondome sind jetzt abgerollt und über verschiedene, bevorzugt längliche Gemüse gezogen.
Die 6 neuen mach's mit-Motive
Beim Spargel steht dann, genau: „Steht jedem“. Bei der Banane wahrscheinlich was mit „krumm“ und bei der Gurke garantiert konsequent blöde: „Passt auf jede Gurke.“
Also die klassische Wort-Bild-Redundanz, die merkwürdiger Weise bevorzugt nichtkommerzielle Plakate so dumm macht. Aber das nur nebenbei. Mir geht es hier eher darum, auch ein Motiv vorzuschlagen.
Ich zeige ein Würstchen und schreibe dazu (hmpfkicher...das ist so komisch, ich könnt mich kringeln):
Würstchen nur mit Pelle.
Oder etwas intellektueller, hintergründiger gar (Gackergacker!):
Ob mit Elke, Sabine oder Klaus, immer mit Pelle!
Übern Naturdarm will ich mich hier nicht weiter auslassen.

Keine Kommentare: