Ich werde wohl doch kein Maler

Normalerweise macht der Künstler ja erst eine Skizze, eher er an die Leinwand geht.
Ich hab's umgekehrt gemacht: 1993 malte ich dieses Bild, das bei uns im Wohnzimmer an der Wand steht. Es zeigt einen Wagen der Regionalbahn von Altona nach St. Michaelisdonn.
© Thies Thiessen 1993, 2011

Gestern zeichnete ich diese Skizze nach dem Bilde.
© Thies Thiessen 2011

Und die gefällt mir fast besser.
Wie wohl meine Leser darüber denken?

1 Kommentar:

Babo hat gesagt…

Hmm ... ich mag Dein "Original" lieber. Du hast vrgessen, die Monster unter den Sitzen mitzuskizzieren.

(Oder waren das noch Ungeheuer, damals? Mit Niklas geht mir auf, wie schnell Sprachwandel geht. Wenn ich versuche, ihm etwas kindgerecht zu erklären, benutze ich oft Begriffe, die ich seit 20 Jahren nicht mehr in den Mund genommen habe. Nicht weil das Babysprache wäre, sondern weil es "coolere" Begriffe dafür gibt. Und Niklas' Babysitter findet die sowieso schon nicht mehr cool, sondern normal oder {hier bitte einen uncool-3.0-Begriff einfügen}.- Tempora mutantur nos et mutamur in illis. Wenigstens Latein bleibt, wie es war.)