Fundstücke: Papa hat'n Vogel

© Thies Thiessen 2011

Manchmal weiß ich schon nach wenigen Wochen nicht mehr genau, bei welcher Gelegenheit, aus welchem Anlass ich eine Zeichnung gemacht habe. Das gilt besonders bei den kleinen Papierfitzeln, die ich z.B. aus dem Notizblock meiner Frau herausreiße oder die sowieso gerade am Küchentisch herumliegen. Diese beiden Dinger haben jedenfalls irgendwie mit meinem Sohn zu tun. Ich weiß noch, dass er über den komischen Buntstiftvogel sehr lachen musste, den ich dann aber doch nicht auf seine Einladungskarten zur Geburtstagsfeier malen durfte.

Mit der zweiten Zeichnung wollte ich ihm erklären, dass die Großen (in diesem Fall und als Stellvertreter ich) manchmal zwar lieb sein wollten, aber die Kleinen (in  diesem Fall eine sehr kleine Version meins Sohnes) das nicht immer zu schätzen wüssten, insbesonder, wenn die Großen dann noch nach Knoblauch aus dem Halse röchen... achwasredich, sieht man ja alles.

© Thies Thiessen 2011

Keine Kommentare: