Bücherstöckchen (Tag 1)

Kiki hat ein Bücherstöckchen in Arbeit, da schließe ich mich gerne an. Die nächsten 31 Tage oder so also gibt's kurze Lesestoffmeldungen.

Es beginnt heute mit meiner Auskunft über "Das Buch, das du zurzeit liest": 
Ian Fleming: Casino Royale
(Büchergilde Gutenberg, Sammelband mit 3 Romanen, ca. 1965)
Abb: Serviervorschlag
Klar wusste ich, dass es vor den Filmen auch Bücher gab, und dass das auch für James Bond gilt. Aber gerade jetzt lese ich meinen ersten Bond. Es versetzt mich ganz in die fast beschaulich gadgetfreien Zeiten von Dr. No.
Vesper Lynd hat sich gerade umgebracht. Mal sehen, was dabei herauskommt.
In diesem Zusammenhang noch der Hinweis auf eine meiner Lieblings-Bond-Seiten – es ist die einzige zu dem Thema, die ich kenne, und sie gefällt mir sehr.

1 Kommentar:

Kinky Illustratoren hat gesagt…

Eine wirklich gelungenes Buchcover.