Meine kleine Geschichte der Rockmusik (Folge 7)

Es kommt offenbar schon nicht mehr drauf an. In Zeiten, wo Lady Gaga von Newsweek neben Frau Merkel zur einflussreichsten Frau ernannt werden kann (und ich nicht weiß, welche Wahl lachhafter ist, ausser vieleicht der zum Bundespräsidenten), in Zeiten auch, wo Ron Wood endlich und auch wirklich überhaupt auch nicht mehr schafft, in Würde zu altern und wo Paul McCartney Frau Obama mit "Michelle ma belle" ansingt... – in solchen Zeiten fand dann auch irgendwer mit Einfluss den – wie ich hoffte, einmaligen – Auftritt unserer Kapelle Heavy Current* gut genug, um "Zugabe" anzuordnen: Wir spielen wir am 14. August 2010 erneut im Jugendheim Marne, und diesmal übe ich sogar mit.
Steht denn auch prompt in einer Dithmarscher Zeitung, mit Foto und den üblichen Ungenauigkeiten.
Denn keiner von uns ist schon bei Mitte 50 angelangt, und die Behauptung, dass CCR, Pink Floyd oder gar Status Quo "immer noch unsere Lieblingsmusik ist," geht zwar flüssig runter, aber ein wenig haben wir uns denn doch verändert, ja sogar entwickelt, – nicht nur äusserlich, wie im Übrigen das Foto erschreckend deutlich zeigt.


Letzte Warnung also. Wenn Ihr denn am 14. 8. auch dabei zu sein plant, wisset denn: Wer das hören will, muss fühlen.

*Es gibt da übrigens seit 1999 ein Goth-Electro-Dingens-Kram-Projekt in Bielefeld, das sich ebenfalls "Heavy Current" nennt. Wir werden den Namen dennoch weiter verwenden: Dass wir 30 Jahre weg waren, heißt gar nichts. Und davon abgesehen: Gibt es denn überhaupt Bielefeld?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Warum heisst das Stichwort no fun? Klingt doch nach sehr viel Spaß ?!