Aus gegebenem Anlasss: Im 4. Gang nach Canossa

Jajaja! Ich tue Abbitte. Gar in Signalrot. Audi ist sauber!
Ich hab wohl an dem bewussten Fernsehabend wirklich nicht mehr allzu genau aufgepasst. Jdenfalls hab ich außer meinem eigenen Post in meinem eigenen Blog (Siehe "S heißt Sport") nichts zum Thema Audi SS entdeckt.

Na ja, fast nichts.
Auf www.classicdriver.de fand ich nämlich folgendes Bonbon:
Audi SS Zwickau
Mannschaftslimousine

Audi Typ SS "Zwickau“ Baujahre 1929-1932, Reihen-Achtzylinder, 5130 ccm, 100 PS bei 3000 U/min Die Typen T und SS gehören zu den größten gebauten Audi und stellen in vieler Hinsicht eine Besonderheit dar....

Quod erat demonstrandum. Sie haben ihn halt doch gebaut, sogar schon vor den Nazis. Quasi vorauseilender Gehorsam. Saubande! Mannschaftslimousine! Harharhar!
Dennoch: SS heißt heute Sommersemester. Und nicht mehr Audi.

Keine Kommentare: