Wahl in HH 2008: Emotionale Endausscheidung

Ganz am Ende, kurz vorm Wahllokal entscheidet doch der Bauch, nicht wahr?

Wäre ich eine Schwiegermutter in spe – bin ich aber nicht – , würde ich jedenfalls meine Wahl auch sehr davon abhängig machen, ob ich mir den jeweiligen Kandidaten auch als Mann meiner Tochter (bzw. evtl. auch meines Sohnes) vorstellen könnte – könnte ich auch nicht.

Also habe ich mich stattdessen – als ein eben noch halbwegs juveniler Endvierziger – gefragt, ob ich die Kandidaten der Altparteien auch als Schwiegermutter mögen würde. Momentan am mütterlichsten und von meisterhaft inszenierter Werzenshärme ist ohnehin der Auftritt von uns Ole.

Kann Naumann hier noch punkten?

Wie es aussieht, ja.

Und sogar Focks bissiger Blick hätte plötzlich Chancen, weil jeder mit einem Mal voller Mitleid dächte, dass der Armen nur die Dritte jucken.

Aber entscheiden Sie selbst.
Sie haben noch genau 45 Minuten.

Keine Kommentare: