Neue Wörter (Teil 17)

Mein Sohn Paul erklärte mir im Zusammenhang mit der – im Übrigen großartigen – Verfilmung von "Hui Buh", dass die Gespenster ja ganz eigene Tricks und Bräuche haben. Und dafür wiederum hat er ein ganz eigenes Wort geschaffen:

Trisinitäten

Ich denke, darunter kann sich jeder etwas vorstellen. Wenn auch möglicherweise jeder etwas anderes. Hat jemand relevante Vorschläge?

Kommentare:

Christian hat gesagt…

Trisinitäten sind die Ergebnisse des 3-fach-Niesers in glibberförmigem Aggregatzustand. Bei einem 2-fach-Nieser sind es die Bisinitäten und bei dem seltenen 1-fach-Nieser ist es die Unsinnität.

Anonym hat gesagt…

Die drei Musketiere und die drei Fragezeichen sind auf die Dauer recht langweilig. Doch jetzt gibt es etwas Neues: die drei Sanitäter! Kurz Trisanitäter. Zusammen bestehen sie viele packende Abenteuer, es geht oft blutig daher. Doch zum Schluss sitzen sie stets lachend und zechend zusammen und grölen derbe Witze.

Michael