Große Umfrage: Comics von mir? Hier?

Folgendes: Ich habe mich hier ja immer wieder mal über mittelmäßige bis schlechte Comics und Witzzeichnungen in anderen Medien aufgeregt. Dabei wurde mir regelmäßig vorgeworfen.
  1. ich sei ja nur neidisch,
  2. ich wolle Karrieren zerstören,
  3. ich selber könne es eben nicht.
Nun ja: zutreffender wäre vielleicht nur der Vorwurf, dass mein Selbstvertrauen als Zeichner und Schreiber immer dann erschüttert ist, wenn ich Besseres sehe und lese – und davon gibt es eine Menge.
Andererseits sollte vielleicht ich mutig und stark sein, wenn ich sehen und lesen darf, was alles an Schrott veröffentlicht wird –und davon gibt es eine ganze Menge.

Also: hier nun ein paar Folgen einer Cartoonreihe, über die ich persönlich ständig brüllend schmunzeln muss, wenn ich sie sehe... – und in diesem Zusammenhang die Frage an die Besucher dieser Seite: Soll ich weiter machen?
Auf dieser Seite? Soll ich gar eine eigene Site dafür einrichten? Soll ich mich etwa um eine Veröffentlichung dieser Geschichten als Daily oder auch nur Weekly Strip in gedruckten Medien bemühen? Und in welchen?
Oder alles nicht?
Mein Held ist übrigens eher ein ruhiger Typ.
Das macht ihn ja so einzigartig.
Es gibt sogar schon Fotos.


Und jetzt los...

Kommentare:

Stefan (Stefans Blog) hat gesagt…

Klar sollst Du wöchentlich Comics von Dir veröffentlichen. Ich finde diesen Blog ganz schön dafür.

Veröffentlichungen in Printmedien ist auch cool, dann bekommt es aber schnell einen Zwangscharacter – aber auch das würdest Du hin bekommen.

Thies hat gesagt…

@Stefan: Guck Sie dir doch erst mal an...
Jetzt sind sie auch online. 1 Post weiter unten.

Stefan (Stefans Blog) hat gesagt…

Hihi ... RSS ist cool, aber hat auch seine Grenzen. Habe mich gerade gefreut, dass Du so fix bist und danach die Antwort auf meinen Kommentar gelesen ... timeline error

Also ich find die schon recht gut. Die Pointierung muss nur noch etwas kalibriert werden. Zeichnerisch ist Dir aber nix mehr vorzumachen (ich überlege gerade, ob das ein Kompliment für einen Texter ist oder eher nicht ...). Absolut cool.

Thies hat gesagt…

Pointierung kalibriert? Hä?