Biologische Petitessen

(Von Gastautor Monsieur Porneaux)

Die Titelgeschichte des neuen SPIEGEL erklärt auf’s Vorzüglichste, wie und vor allem, warum Placebos wirken (so auch Homöopathika, Bachblüten, Akupunktur, Warzenbesprechungen, etc.pp.).

Der Autor, Jörg Blech, hatte aber wohl ein kleines Problem, die Diskriminierung einer gewissen Bevölkerungsgruppe - in diesem Falle der Alten - auf einen passenden knappen Begriff zu bringen ("Nee, Jörg, das muss kürzer sein, eingängiger, SPIEGEL-Stil, eben") und versuchte sich mit dem Wörtchen "Altersrassismus" aus dieser Bredouille zu formulieren:


Das gelang ihm allerdings nicht wirklich … die Senioren auch im SPIEGEL jetzt als eigenständige Rasse?
Die Biologen werden’s ihm danken (obschon: erfunden hat er’s nicht, nur nachgeplappert).

1 Kommentar:

Thies hat gesagt…

Wenn Lennon Recht hat und "woman is the nigger of the world", sind dann die Alten die Ostfriesen der Models? Oder wie?