Joy of Sechs

Ein altes Kinderrätsel fragt nach einem Satz, in dem sechsmal hintereinander das Wort fliegen auftaucht. Die Lösung ist so albern wie verblüffend
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.
Womit auch der Sinn der Großschreibung bewiesen wäre. Ich habe dieses Rätsel immer gemocht und mich gefragt, ob es dazu Varianten mit anderen Wörtern geben könnte. Ein paar hab ich erfunden:
Wenn hinter Robben Robben robben, robben Robben Robben nach.

Wenn gleich an Liegen Liegen liegen, liegen Liegen Liegen nah.

Wenn sich an Reiben Reiben reiben, reiben Reiben Reiben ab.
Eine sächsische und damit nicht ganz die Regeln einhaltende Variante ist:
Wenn hinter Griechen Griechen griechen, griechen Griechen Griechen nach.
Und nur mit Schwyzerdüütscher Rechtschreibung ist der Satz zu allmählich schwärzer werdenden Russen gestattet, der im Übrigen auch politisch ganz und gar unkorrekt ist. Also wird er hier mit dem Ausdruck tiefsten Bedauerns und nur zum Zweck der Dokumentation veröffentlicht:
Wenn wie Russen Russen russen, russen Russen Russen gleich.
Nee! Der geht gar nicht... Fällt wem noch was ein?

Kommentare:

Gert Grot hat gesagt…

Wenn unter schweren Liegen Liegen liegen, liegen Liegen Liegen flach.
Super, was?

Hausmeister Zorro hat gesagt…

Wenn hungrig Grillen Grillen grillen, grillen Grillen Grillen kross. Aber nicht bei uns im Hof! Odr jedenfalls nur mit einem Elektrogrill

Hausmeister Zorro hat gesagt…

Wenn kannibalisch interesiierte Grillen Grillen grillen, grillen Grillen Grillen kross.

Tiedo von Carlemann hat gesagt…

Ich weiß ja, es entspricht nicht ganz den Regeln, aber ich will auch mitmachen:
"Out: Insekt in Sekt. In: Sekt. "

Hausmeister Zorro hat gesagt…

Zugegeben, etwasunappetitlich, aber gut erdacht, oder?
WennFinnen innen in Finninnen Finnen finnen, finnen Finnen Finninnnen innen etwas unappetitlich.

Thies hat gesagt…

Sorry, aber dieser Vorschlag hält sich nicht an die Regel, 6mal das gleiche Wort hintereinander. Also "Finninnen", das geht gar nicht. Da könnt ich ja gleich von "denen Dänen" anfangen oder "Schweden schweben" "nur wegen Norwegen".

Thies hat gesagt…

Wenn in Finnen Finnen Finnen finnen, finnen Finnen Finnen schwerst gefährdet durch Bandwürmer.
(Sieben mal! Danke, Zorro.)