Danke, Staatsschutz! Danke, danke, danke!

Ich nehme hiermit alle Beschimpfungen und jegliche Kritik zurück, die ich bis vor Kurzem an den Maßnahmen der NSA, auch an den Ausflüchten von Herrn Friedrich und schließlich auch am alternativlosen Schweigen von Frau Merkel geäußert habe.
Ich war einfach schlecht und durch vor allem miesepetrige Medien informiert. Nicht einmal die Tatsache, dass allein in Deutschland fünf oder sieben oder jede Menge Terrorakte verhindert werden konnten, weil die NSA schneller und schlauer war, konnte mich davon überzeugen, dass das Ausspähen von Daten, das Mitlesen aller Informationen im Netz und sonstwo in Ordnung gehen könnte.

Bis heute früh.

Heute früh nämlich machte ich eine persönlich Erfahrung, die einer Epiphanie gleichkommt.
Und davon will ich hier und jetzt berichten: Ich stand gerade auf der zweitobersten Stufe unserer Trittleiter, am offenen Fenster, um eine Glühlampe im Kinderzimmer auszuwechseln. In dem Moment, als ich mich anschickte, den letzten, entscheidenden Schritt auf die oberste Sprosse zu tun, da barst mit einem Krachen unsere Haustür aus den Angeln, schwere Stiefelschritte krachten die Treppe hinauf und zwei Männer mit Helmen und Schutzanzügen stürmten ins Zimmer, schreiend: "Herr Thiessen, Obacht!"
Und tatsächlich, beinah wäre ich daneben getreten und unweigerlich gestürzt.
Während nun einer der beiden Herren an meiner Stelle die neue Birne reindrehte, erklärte mir der andere, Dank verschiedener von mir im Netz verstreuter Informationen wüsste man staatlicherseits, dass ich a) nicht ganz schwindelfrei bin und b) mein dreidimesionales Sehen durch mein schwaches rechten Auge gestört ist.
Und da habe man, zum Schutz eines Bürgers, natürlich eingreifen müssen.

Deshalb tue ich hiermit Abbitte. Sonst hätte ja werweißwas passieren können.

Allerdings werde ich schon noch überprüfen, wie effizient die Behörden wirklich sind:
Heute abend ab 18 Uhr lass ich das Bügeleisen auf voller Stufe auf dem Brett stehen.
Wisster Bescheid?

1 Kommentar:

quilthexle hat gesagt…

... und die aus den Angeln gehobene Haustür würde ich vorher gar nicht erst wieder reparieren ;-))