Übertriebene Verbeugung, aber muss mal sein.

Erinnert sich noch wer an Ole von Beust?

Der war mal der van der Vaart der Hamburger CDU, er hat ihr nämlich vor Jahren die Bürgerschaftsmehrheit gerettet, er durfte sogar eine Zeitlang absolut regieren und er sprach in dieser Eigenschaft immer auch wieder von "Leuchtturmprojekten", die die Stadt nach vorn brächten.

Eines dieser Projekte ist die Umwidmung eines alten hässlichen Gebäudes in eine neue hässliche Dauerbaustelle: gemeint ist natürlich die Elbphilharmonie, von der seit Jahren nur Dissonanzen und Missklänge zu hören sind, kein Wunder, bestand und besteht die Besetzung doch seit Beginn nur aus Amateuren, die ber auch kein einziges der Instrumente beherrschen, die sie sich so beherzt gegriffen haben. Seit 2007 ertragen wir das, bis 2014 oder 2015 wird das so weitergehen und das Tollste ist, dieser schlecht komponierte Quark wird den Bürgern der Stadt Hamburg, also von uns allen komplett subventioniert.


Da hilft auch kein Trommeln.

Danke, Herr von Beust. So gesehen, ist es schade, dass Sie sich inzwischen aus dem Amt zurückgezogen haben. (Die Regierung Kohl beklagte nach Übernahme der Regierungsverantworung von der Regierung Schmidt (1982) noch eine ganze Zeit die Erblast, die ihr die sozialliberalen Vorgängern hinterlassen hätten. Aber zugegeben, das waren andere Zeiten.)

So, das war die Einleitung.

Jetzt kommt der Hauptteil: Die Werbeagentur Jung von Matt hat nämlich in diesem Sommer auch ein Leuchtturmprojekt losgetreten.
Für den Kunden Sixt wurde ein Radarturm am Hamburger Flughafen mithilfe von orange-weißen Streifen (s.o.) umgewidmet. Materialaufwand, laut Pressemitteilung des Airports: 310 Liter Farbe, 120 Meter LED Leuchtband, 50 Quadratmeter PVC-Plane und unzählige Schrauben.


Leuchtendes Vorbild.

Notwendige Fachkräfte: Vier Maler. Dauer bis zur Fertigstellung 5 Tage. Und das Schönste: Bezahlt hat ein gebürtiger Österreicher, der jetzt in Bayern lebt. 

Chapeau, Jung von Matt.
Und den bzw. die zuständige(n) Kreative(n) schlage ich vor fürs Amt des Bürgermeisters.

Keine Kommentare: