Fundstücke: Gestern noch im iPad, heute schom im Blog





Es gibt eine ganze Reihe von Programmen, vulgo: Apps, die versprechen, man könne mit ihnen zeichnen. Auf so was bin ich natürlich neugierig. Angeregt durch Kiki, stelle ich das Zeug jetzt mal online. (Allerdings sind Ihre Zeichnunge via App lustiger. Ich hänge da noch technikbedingt im Handwerk fest.)


Dieser herrliche Akt ist sozsagen eine Verbeugung vor F.K. Waechter: "Den späteren Nachmittag verbrachte Joachim damit, sich eine Vorlage zu zeichnen."  


Die beiden folgenden Blätter sind in Wahrheit eins: Zwei Phasen einer Zeichnung, die ich mit Inkiness gebastlet habe – eine App, die statt eines Cursors eine Tintenfeder abbildet und bei der man sehr schnell einen Krampf im Zeichenfinger Zeigefinger kriegt.

Natürlich geht's auch noch grober, mit BambooPaper,
dem Wacom Tablett fürs AppleTablett: 

Nicht komisch? Na gut, dann eben bunt, so z.B:


Und so sieht's aus, wenn sich der Zeichner zeichnend zeichnet.


Das war's. Danke fürs Hersehen.
(Ach ja, die Apps sind: Bamboo Paper, Inkiness, ASKetch, Inspire (fürs iPhone) Aber fragt mich nicht, welche Zeichnung womit entstand – ich bin zu träge, das nach all den Minuten noch zu recherchieren.)

Keine Kommentare: