Y bitte?

Das Magazin der Bundeswehr (gedruckt und im Netz) hat einen tollen Namen, der auf die Nummernschilder von Bundeswehrfahrzeugen anspielt, den trotzdem mancher englischsprachige Kamerad fragend mit "Why?" kommentieren dürfte.
 
Zumal es da ja dieses berühmte Antikriegsplakat aus den 60er Jahren gibt.
Aber hey, nicht mal der Westwall Westerwald Westerwelle kann Englisch.

1 Kommentar:

Monsieur Porneaux hat gesagt…

In Bremen gab’s in den 7o’ern 'ne Disse, die hieß "Why not".
Schwüle Phantasien trieben vereinzelte Gymnasiastengrüppchen in diesen Kiffertempel, den sie in der Regel ein paar Stündchen später leicht enttäuscht wieder verließen.

Erlebt hatten sie dort nichts, aber sie konnten zumindest davon erzählen: "… Sonnabend? Ach, wie immer zuerst im Maschinenhaus, dann in die Eule und am Ende in’s Why Not …"