Herr, steh mir bei!

Ich war heute beim Zahnarzt. Zu solch unerfreulichem Anlass wünschte ich mir immer Beistand. Meine Frau hatte leider keine Zeit. Immerhin, auf dem Patientenclo fand ich dann doch noch dieses tröstliche Schild.

Kommentare:

Dame hat gesagt…

Auf Damentoiletten sind solche Hinweisschilder durchaus üblich. Daher habe ich die Komik auch nicht gleich verstanden. Aber für euch Männer ist es sicher komisch. Ihr würdet euch wundern, wieviele ausgesprochene Säue auf deutschen Damen-WCs unterwegs sind.

Thies hat gesagt…

Die Existenz derart zweckgebundener Eimer ist mir seit längerem mir durchaus bewusst. Komisch fand ich den Begriff des "Beistehenden Eimers". Ich bin dankbar, wenn mir ein guter Freund mal beisteht. Aber ein Eimer?
Trotzdem schön und beruhigend zu erfahren, dass nicht nur Männer Schweine sind.