"We love to entertain us."


Durchatmen bitte, das wird jetzt ein Rundumschlag von einem, der zuviel gesehen hat:


Liebes Pro Sieben. 

Bei Popstars, einem der gefühlt 30 Casting-Formate im deutschen Fernsehen, sind jetzt drei ehemalige Sieger eben dieses Formates in der Jury. Fein, da können die dann prima untereinander Erfahrungen austauschen, sich gegenseitig berichten von alten Siegen ("Platz 36 in den SingleCharts Bayern!") und nicht ganz so alten Niederlagen ("Ich lass mich fallen fürs Stagediving und die Schweine weichen alle aus. Das war so fies, jetzt muss ich wieder heulen.") Und Dave D. (Dih!) aus Soest staucht zwischen durch zusammen ("Komm, waren doch eh nur zwanzig da!") , damit er hinterher was zum Aufrichten hat. Will aber alles kaum einer mehr sehen.
Bei TV Total macht sich zwischendurch Stefan Raab lustig und lädt die Sieger ein, wo sie dann auch wirklich singen dürfen. Aber nur einmal.

Germany's next Topmodel schafft's irgendwie nie an die Spitze (und schon lange nicht mehr an die der Einschaltzahlen), eine Zeitlang wird das arme, dumme Mädel noch hin und wieder mal in Taff und Prominent erwähnt, dann gibt’s ’n Fussballer als Mann und ein oder zwei Wäscheshootings und dann lädt Stefan Raab die beiden zu TV Total ein und sie dürfen sich gegenseitig erzählen, was sie aneinander mögen. (Augen/Sensibilität/Humor/Muttermal am Arsch)

Bei Galileo kündigen Anchorman Aiman Abdallah und Moderator Stephan Gödde regelmäßig die gleichen Reporter mit den immergleichen Themen an: Harro Fühlgrabe schleppt / wirft / vergräbt Salzsäcke / Schweinhälften / radioaktive Fässer in Asien / Mexiko / Sickergruben / Bad Salzufflen und keucht/friert/zittert/tropft.
Jumbo Schreiner frißt / verschlingt / zerbeißt Fettbatzen / Zuckerhaufen / durch Geschmacksverstärker verstärktes / alles zusammen und macht zwischendurch (nicht nur wegen des vollen Mundes) unverständliche Scherze. Eine junge Frau namens Funda Vanroy lacht entfesselt über irgendwas, während Model und Ex-Soap-Schauspielerin Annica Hansen auch dabei ist.
Stefan Raab lässt gucken, ob’s Versprecher gibt und wenn er keine findet, auch gut. 

Joko & Klaas haben sich selbst kurz als Wetten-Dass-Nachfolger lanciert, ansonsten amüsieren sie sich wie Bolle über die Kandidaten von 17 Meter. Manchmal haben sie auch echt viel Spaß damit, dem jeweils anderen bei einem Duell um die Welt lustige Aufgaben zu stellen wie "den Ärmelknal durchschwimmen und dabei eine Melone auf einer Nudel auf der Nase blancieren". Der eine leidet dann und es sieht total komisch aus und der andere lacht und in den Werbeblöcken heißt dasselbe Giro sucht Hero und vorher und hinterher sind sie bei Stefan Raab, und müssen furchtbar aufpassen, dass sie nicht aus Versehen origineller sind als der mit den vielen Zähnen. Dann werden sie nämlich nicht wieder eingeladen.

Ach ja, dann gbt es da noch die großen TV-Total WM-Events bei denen alle bereis genannten und als Gastlangweiler Elton auf Woks/Frühstücksbrettchen/nordkoreanischen Schrottpanzern / durch Eisbahnen / Swimmingpools / Kiesgruben/Bielefeld pflügen. Wer da gewinnt, ist dann vielleicht der nächste zu schlagende bei Schlag den Star, das immer dann stattfindet, wenn der Raab gerade keine Zeit hat, dem sowieso der halbe Laden gehört, der sich da ProSieben nennt.

Die andere Hälfte ist sehr wahrscheinlich pleite – nicht zuletzt wegen der Weltreisen, auf die die ganze Firma dauernd gehen muss, um tolle neue Reportagen / Showformate / Krawallbürsten zu entdecken.

Und eigentlich wär nichts dagegen einzuwenden, wenn ihr, die ihr diesen Quatsch doch eh nur noch für euch macht, auch unter euch bleiben und aufs Senden gleich ganz verzichten wolltet.
Tut ihr aber nicht. Ihr sagt dann, ihr braucht schließlich noch irgendwas, was zwischen all den Spots für SevenGames.de läuft.



Na ja, dann schalte halt ich ab. Gleich nach den Simpsons.
Dein Zuschauer.

P.S. Bitte nicht böse sein, Pro Sieben: RTLSat1Vox und die anderen sind keinen Deut besser. Aber die behaupten auch momentan nicht, mich unterhalten zu mögen, es gar zu lieben.
P.P.S. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt.
P.P.P.S. Oder zu schlau. Oder beides.

1 Kommentar:

The Minimalist hat gesagt…

Lieber Thies,

was Du so alles guckst ... seufz.

Jojo