Ein Mann wird älter

"Ein Mann wird älter" – Das ist ja erst einmal der Titel eines – im Übrigen sehr lesenswerten und auf altmodische Weise amüsanten – Romas von Italo Svevo, das ist aber auch der Satz, der mir immer dann einfällt, wenn ich besonders deutlich spüre, dass ich bestimmte Sachen nicht mehr verstehe.

...worauf will ich eigentlich hinaus?

Ach, jetzt fällt's mir wieder ein:
Soeben stöberte ich mit leicht vergripptem Kopf und auf der Suche nach Ablenkung durch die Youube-Archive. Ich konnte mich dunkel erinnern, dass Bully Herbig und Otto Waalkes mal gemeinsam Quatsch gemacht haben und dachte, das müsste mich doch aufheitern, ja, vielleicht gar aufrichten.

...was wollte ich eigentlich erzählen?

Ach ja, genau:
Ich also, bei Youtube, gebe die Suchworte "Otto" und "Bully" ein.  Und als ich las, eines der Ergebnisse laute "Bully / Attack of the Otto Clones", da dachte ich mir, das könnte es sein, hat doch der Waalkes vor Jahrzehnten schon Heino-Klone und Michael Jackson verwurstet und Bully wiederum ist eindeutig Fan von Starwars.

...wo war ich noch gleich?

Richtig, da:
Jedenfalls war das Ergebnis ganz anders.
 
Und verstanden hab ich's immer noch nicht.Kann mir das mal wer ganz, ganz langsam, in einfachen Worten erklären. (Sie vielleicht, Schwester Hilde?) Wie man sieht: jetzt fühl ich mich eben nicht nur nicht gesund, sondern auch, wie angekündigt, älter.

...ist der Text jetzt fertig? Oder war da noch was?

Sieht so aus.
Bzw. ich habe dann doch noch gefunden, wonach ich suchte: Hier.
Und es hat mir sehr gefallen. 

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das ist eine MOD (Modification) zum relativ alten Spiel BULLY von Rockstar Games. Die Erklärung findet sich recht einfach auf YouTube, wenn man die linke Leiste der weiteren Videos ansieht. Mehr Infos zu Bully hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Bully_(video_game).

Wenn man sich null für Videospiele interessiert, kann man das nicht wissen. Hat aber überhaupt nichts mit dem Alter zu tun. ;-)

Thies hat gesagt…

Ich bin nur verblüfft, was man sich noch so dazu ausdenken kann und frage mich dann nach einer Weile nicht mal mehr, wozu. das, möglicherweise, ist dann eine Alterssache. ;-)

Dennoch, danke für die Erklärung.

Bully scheint ein interessantes Spiel zu sein.
Am schönsten und lustigsten fand ich übrigens bei Wikipedia Deutschland diesen Zusatz: "Kurz nach der Veröffentlichung geriet das Spiel in den USA erneut in schlechten Ruf, nachdem bekannt geworden war, dass die Figur auch mit männlichen Kommilitonen flirten und diese sogar küssen kann."