Wie symbolisch: Wo früher Pluto war, ist jetzt ein Loch. |
MeinEine tolle Eselsbrücke, die nun leider zusammengebrochen ist – weil
Vater
erzählt
mir
jeden
Sonntag
unsere
neun
Planeten.
Ich fordere also alle meine Leser auf, eine neue, tragfähige Eselsbrücke zu entwerfen, die Groß und Klein über die nächsten Generationen (oder bis irgendwelche Wissenschaftler wieder alles neu sortieren...) hilft, sich die nun nur noch acht Planeten in der richtigen Reihenfolge zu merken.
Mein Sohn ist die Jury, Einsendeschluss für Kommentare ist der 25. Juni 2011, und zu gewinnen gibt's auch was. Ich weiß noch nicht, was, aber das findet sich.
Das war's auch schon. Und jetzt los.
3 Kommentare:
Zum Thema "Ist Pluto nun ein Planet oder nicht?" gab es vor geraumer Zeit einen Artikel im SPIEGEL. Ein Leserbrief dazu stellte ebenfalls den alten Merksatz in Frage und hatte folgende Lösung: "Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unseren Nachthimmel". Ein Buchstabe weniger. Simple Lösung. So einfach kann es gehen. Ach ja: Es hiess auch meines Wissens immer schon: "erklärt" und nicht "erzählt"! Schönen Gruß.
Danke, Haensel, stimmt, die Lösung ist schön und einfach, und wenn man so will, ist ja sogar die Zahl "Acht" in dem neuen Satz enthalten, als N8himmel. Hrrrm. Und wohin jetzt mit dem Gewinn? Ach, ich behalt ihn einfach.
Was Haensel sagt.... (ich bin zu langsam.)
Aber ich finde den Vorschlag, andere Merksätze zu suchen, trotzdem nett.
Versuche?
Marsmännchen Verstehen Erdlinge, Möchten Jedoch Selten Unsere Nähe.
Muggel Verraten Einem Magier Jederzeit Solche Unnützen Neuigkeiten.
Mürrische Vögel Essen Meist Junge Saat Und Niesen.
Hat jetzt nicht unmittelbar mit Planeten zu tun, meinen Sie?
Wie alt ist eigentlich die Jury?
Kommentar veröffentlichen