Neue Wörter (Folge 42)

Zur Ehrenrettung meiner Frau sei erwähnt, dass sie erst mit acht Jahren nach Deutschland kam und auch dann erst Deutsch lernte. Auch deshalb fühlt sie sich in der Sprache nicht immer zu Hause, wenn sie sich dann noch ein wenig verhört, kommt manchmal eben Schönes dabei heraus.

Zum Beispiel vorgestern früh, als sie mich halb im Scherz als "Ratte" bezeichnete, und, weil ihr die gemeine Hausratte (lat. Rattus rattus) wohl nicht stark und widerwärtig genug erschien, gar als die deutlich größere
Bisonratte
Ich möchte dieses Tier kurz vorstellen:

Bisonratte (Bison zibethicus), nach der Natur gezeichnet

Tja, und wer es nicht kennt, weiß auch nicht, dass es das im Übrigen sehr schmackhafte
Rumsteak 
liefert, was nun wieder ein früher Verhörer von mir (und wahrscheinlich vielenvielen anderen Kindern) ist.

Keine Kommentare: