Stayfriends?

In SpiegelOnline fand ich Ende April 2008 folgende Meldung:

Schweriner Oberbürgermeister Claussen abgewählt

Eine Entgleisung mit Folgen: Als das Behördenversagen im Fall der 5-jährigen verhungerten Lea-Sophie bekannt wurde, kommentierte der Schweriner Oberbürgermeister Claussen dies mit den Worten "Pech gehabt". Dafür gab es nun die politische Quittung...


In diesem Zusammenhang hatte auch schon mal den Vormamen (N.) gelesen, was mich wieder an einen Klassenkameraden namens N. Claussen erinnerte und an sein damaliges Engagement in der Jungen Union. War es denn möglich, dass ausgerechnet mein damaliger Angstgegner bei jedem Fußballspiel inzwischen eine große Zukunft hinter sich hatte...?

Tatsächlich: Mein Mitschüler ist gewesener Bürgermeister von Schwerin.

Pech gehabt.

Keine Kommentare: