Wozu Titelschutz gut ist

Hiermit teile ich mit, dass ab sofort der lange nötige* Titelschutz beantragt ist für die Zeile
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
in allen denkbaren Schreibweisen,
also auch für kalauernde Varianten wie:
Homer ist, wenn man trotzdem lacht.
Hormon ist, wenn man trotzdem lacht.
Tumor ist, wenn man trotzdem lacht.
Timor...
Rumor...
Tremor...,

Außerdem:
Humor ist, wenn man trocken lacht.
Homer isst trotzdem, wenn man lacht.

Und überhaupt alles. Und jedes.
Wer also in Zukunft sagt "Humor ist, wenn man trotzdem lacht", während ich zufällig in Hörweite bin, muss mit was auffe Fresse rechnen. Der Satz steht unter meinem persönlichen Schutz und ICH will ihn erstmal nicht mehr hören. Danke.

Kommentare:

Monsieur P. hat gesagt…

So schlimm?

Thies hat gesagt…

@ m.porneaux:
Och, nö: ich wollte nur mal mit spitzer Feder und einer lächelnden Träne im Knoblauch eine dieser Otto Normalverbraucher so lieb gewordenen, selten anlassbezogenen Platitüden aufspießen, die Pfiff und Schwung ins Gespräch bringen sollen, aber bei mir nur noch Brechreiz wecken, zum Bleistift.

Stefan hat gesagt…

Bekommt der Unwissende dann auch Post von Deinem Abmahnverein? ;)

Thies hat gesagt…

@stefan: ist in gründung. machst du mit?