Wenn das Telefonbuch schon mal nachdenkt.

Eigentlich ganz simpel. Da gebe ich den Nachnamen eines Herrn ein, nach dessen Telefonnummer ich suche. In diesem Fall lautet der Name "Golta".

Und dann kriege ich Antwort. Und zwar die hier:
"Wir konnten zu Ihrer Eingabe keine Einträge finden, daher wurde das Suchwort auf Goltz geändert."
Ach so.

Zu "Das Telefonbuch" fällt mir nichts ein, da habe ich es in "Dusseliger Haufen von Programmierknallköppen" umbenannt.

Kommentare:

Diana hat gesagt…

Das heißt, der "IQ" wird jetzt nicht mehr in Toastbrot sondern in Telefonbuch gemessen?

Anonym hat gesagt…

Sollt’e der Vorname zudem mit einem K beginnen?

frägt
Monsieur P.

Thies hat gesagt…

@ Monsieur P.: Wow, Du kennst ja irre viele Leute. Du bist bestimmt so'n Szenetyp, Medien oder Werbung und so...

Anonym hat gesagt…

Puppenspieler, mein Lieber …

Monsieur P.