Sparen bei Tchibo.

 
Vor knapp 30 Jahren bot der Kaffeeröster Tchibo eine neue Sorte besonders ergiebiger Kaffee-Bohnen an, was sich einer damals völlig neuen Röstung verdanken sollte. Was so ergiebig war, sollte natürlich auch satte Gewinne bringen, weshalb die gewohnt große Packung nur noch 400 statt 500 Gramm Kaffee enthielt (wohl, weil die Bohnen aufgeblähter waren) und dabei etwa gleich viel kostete.
Das merkten die Verbraucher und nahmen übel, und deshalb gab es dann bald eine neue Kampagne IHR PFUND IST WIEDER DA!

An diese kleine Anekdote meiner Jugendzeit musste ich denken, als ich heute von dem Online-Versandhaus Tchibo (das übrigens nebenher immer noch Kaffee verkauft) per E-Mail zu diesem tollen Sonderangebot geführt wurde:
Eine Playstation mit allem PiPaPo, das musste ich mir doch gleich genauer ansehen – bin ich doch inzwischen Vater eines zehnjährigen Kindes:
Super! Das hat mich gleich überzeugt, kann es sich doch nur um die berühmte Null-Prozent-Finanzierung handeln...

Naja, ich habe jedenfalls mal bei Tchibo nachgefragt. Bin sehr gespannt.

1 Kommentar:

Rob hat gesagt…

Nachdem neulich einer statt eines Preises durchgehend "auf Anfrage" stehen haben wollte, finde ich 0% Ersparnis wirklich erfrischend...