Lauter Flüstern!

Heute früh sah ich den Lieferwagen eines Malerbetriebs, er war außer mit dem Namen und der Telefonnummer des Inhabers, beschriftet mit
Der Farbenflüsterer
für Ihre krative Raumgestaltung
Da wurde mir wieder mal und ganz besonders deutlich bewusst,
welche Pest von Namen durch das Buch und den Film
Der Pferdeflüsterer
(98.200 Einträge bei Google) über uns gekommen ist. Hier eine kleine und ganz sicher unvollständige Auswahl: Der Frauenflüsterer (52.200), Der Hundeflüsterer (19.500), Der Katzenflüsterer (2.070), Der Pflanzenflüsterer (927), Der Autoflüsterer (750), Der Kartoffelflüsterer (liegt mit 503 Einträgen deutlich vor) Der Gemüseflüsterer (110).
Klar abgeschlagen sind Der Naziflüsterer (9) und Der Dinofüsterer (6). Die Finanzbranche möchte natürlich nicht hintanstehen, kommt aber dennoch nur auf 2 Einträge mit Der Portfolio-Flüsterer. Selbst Der Moslemflüsterer ist da mit 3 Einträgen 50% erfolgreicher.

Fast erstaunlich, dass Der Negerflüsterer noch nicht dabei ist. Aber das ändert sich ja nun, mit und dank diesem Post. Ja.

In diesem Zusammenhang übrigens mein Dank an die Vernünftigen bei Kabel 1, dass die Serie "Ghost Whisperer" den Originaltitel behalten durfte. Da die titelgebende Figur eine Frau ist, wäre es sonst wohl die geradezu unaussprechliche Gespenster-Flüstererin ...oder nur -Flüsterin? Was weiß denn ich. Ruhe jetzt!

Kommentare:

Hansdieter hat gesagt…

Mir fällt da ein Satz aus meiner Kindheit ein: Wer flüstert, der lügt.

Christian hat gesagt…

Ergo: wenn man denn die Wahrheit mitteilen will, sollte man lauter werden. Wer schreit, lügt nicht. Pferdeschreihals?
Klingt Oscar-kompatibel, oder?

Klaus Peter hat gesagt…

In der kleinen Stadt Marne, im wehrhaften Dithmarschen, soll es ja den Speiseeisflüsterer geben.
Übrigens gilt das Wort Neger in fast jeder Form als politisch nicht korekt. So wird man auf den Negerflüsterer wohl noch lange warten können. Ausgestorben ist damit auch der Eisneger, der Negerkuss und auch der Sarottimohr ist sehr hell geworden. Es gibt ja einige helle Köpfe, die meinen, damit dem großen Frieden in der Welt näher zu kommen. Merkt man schon was?

Thies hat gesagt…

Danke für den Dank: http://bit.ly/hWlryO